- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.11.0
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo zusammen,
dieses Thema gibt es mit ähnlichem Titel zwar schon, allerdings wird da nicht auf mein Problem eingegangen:
Ich arbeite mit vielen Unterordnern und es kommen stets neue dazu. Bei jedem neu angelegten IMAP-Ordner steht die Ansicht-Einstellung auf "Gruppiert nach Thema". Nun kann ich das ja auf "Nicht gruppiert" umstellen und die Einstellung wird auch gespeichert. Da ich und Angehörige aber auch von anderen Rechnern aus per Thunderbird auf den IMAP-Konten arbeiten, sind dort die Einstellungen eben nicht auf "Nicht gruppiert" gestellt. Man kann auch nicht gleich sehen, bei welchem Ordner schon auf die richtige Ansicht umgestellt wurde. So muss man für jeden Ordner wieder auf die Ansicht gehen und prüfen, ob es richtig eingestellt ist oder nicht, obwohl vielleicht nur 2 oder 3 Ordner zu den übrigen 60 Ordnern hinzugekommen sind. Da verärgere ich auch meine anderen Nutzer mit.
Es wäre viel hilfreicher, wenn alle Ordner, durch die Bank, von Anfang an auf "Nicht gruppiert" gestellt sein könnten. Ist das irgendwie machbar? Das wäre echt hilfreich...
Freue mich auf alle hilfreichen Tipps!
Besten Dank und Gruß
Leo