Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit E-Mail Ordner, die ich nur in Thunderbird haben will, aber nicht auf dem Mailserver, anzulegen, ohne dass diese dann automatisch von IMAP synchronisiert werden? Ich habe es mit eigenen Ordnern und Archivordnern unter dem Mailaccount versucht, aber die werden alle synchronisiert und liegen dann auf dem Server, das will ich aber nicht (habe viele Mails der letzten zig Jahre und keinen Platz im Mailserver). Bisher habe ich dazu mit POP3 gearbeitet, das klappte prima, jetzt stellt freenet das aber ein.
Ich habe den Tipp gefunden, dass ich die Archive dann unter lokale Ordner ablegen kann, ich habe aber 4 verschiedene Mailaccounts, wenn ich für alle meine Ablage unter lokale Ordner einrichte ist das Chaos komplett, das will ich auch nicht.
Eine Möglichkeit Ordner direkt unter dem Account in Thunderbird anzulegen, aber nicht mit IMAP auf dem Server zu synchronisieren wäre perfekt. Ich hatte verstanden, dass das mit dem Archiv geht, aber das stimmt nicht, oder mache ich da was falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Steph