Thunderbird bricht beim Einfügen von Text automatisch um
-
- 68.*
- Windows
-
Ransom -
22. August 2020 um 13:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Leute,
ich habe soeben einen Bugreport auf https://bugzilla.mozilla.org/ erstellt: Bug 1661962 – Since v_52.x.x TB no longer wraps to window width when inserting unformatted text (Ctrl V).
Screenshots sind diesem Report beigefügt, so daß man sich ein gutes „Bild“ aus der Fehlerbeschreibung machen kann.
Grüße
Ransom -
Danke für die Info. Ich werde den Bugreport verfolgen.
Gruß
-
Hallo Leute,
nachdem sich fast zwei Jahre lang nichts bei dem Bugreport 1661962 getan hatte (siehe #22) und ich seit Anfang Juni (2022) mittels TB nicht mehr auf mein Google-Konto zugreifen konnte, weil Google die Sicherheitseinstellungen verschärft hat, versuchte ich mich nochmals an einer aktuellen Version von TB (91.10.0_64-Bit), weil diese ja die Authentifizierungsmethode „OAuth2“ anbietet, was in der bis jetzt von mir genutzten Version (45.8.0) nicht geht.
Das Problem mit dem Umbrechen eingefügten („Notepad“-)Textes ist geblieben: Haupttext und Zitate werden nicht richtig umgebrochen bzw. – je nach Einstellung – mal der Hauptext richtig, aber die Zitate nicht, oder umgekehrt.
Ich habe tagelang recherchiert, habe auch alle „wrap“-Einstellungen (Boolean) in allen Variationen mit „true“ oder „false“ ausprobiert – nichts half. Irgendwo stieß ich dann „zufällig“ auf das Add-On Toggle Line Wrap. Mittels diesem läßt sich das fehlerhafte Verhalten von TB wunderbar beheben. Dies zur Info.
Grüße
Ransom
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -