Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.0.1 32Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Build2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Exchange-Server im Unternehmen
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sophos
Moin Zusammen,
nachdem ich in vielen Beiträgen (ca. 2 Stunden) gesucht u. probiert habe schildere ich das Problem, weil ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen neuen PC eingerichtet; Thunderbird neu installiert u. die Einstellungen so übernommen, wie bei einem PC, der mit TB funktioniert (gleiche Version).
Fehlermeldung am neuen Client:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
Die Einstellungen für 12-34.1234-12.12345 (hier die Adresse unseres Exchange, die bei den anderen PCs funktioniert!) müssen korrigiert werden.
Bei den Serverzertifikaten steht schon unser Server mit Name:443 als Ausnahme drin, das habe ich hinbekommen am neuen PC.
Bei dem anderen Kollegen steht aber noch zusätzlich ein Eintrag mit Name:587 drin.
Liegt das an dem zweiten Eintrag mit 587, und wie bekomme ich diesen dort rein - also auf dem neuen PC?
Gruß
Carsten Lehmann