Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein, neu installiert - noch nie vorher angewandt
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo! Mail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Securtiy
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W724V TYP A
Hallo zusammen!
bin neuer Thunderbird Nutzer und werde direkt zu Start leider von Problemen attackiert. Würde sehr gerne Thunderbird via IMAP mit meinem Yahoo! Mail Account nutzen jedoch besteht ein derbes Synchro-Problem zwischen den beiden Teilen. Es werden Nachrichten von 2009 zum Teil runtergeladen und aktuelle von 2 Tagen. Einstellungen, die die heruntergeladenen Nachrichten begrenzen bringen leider nichts. Bei jedem aktualisieren im Ordner "Posteingang" wird im Anhang enthaltene Fehlermeldung ausgeworfen. Alle anderen Ordner werden halbwegs korrekt synchronisiert und sind nutzbar. Nur der Posteingang nicht. Manchmal kommen neue Mails an, manchmal nicht.
Porteinstellungen sind überprüft, alle korrekt. Yahoo! Mail 2 Faktor Authentifizierung aktiviert mit App-Passwort für Thunderbird, welches es allerdings nicht nimmt, da Websiteanmeldung. Auch ohne 2 Faktor probiert, ohne Erfolg.
POP würde ich sehr sehr gerne vermeiden, da mir IMAP mit meinen auf verschiedenen Endgeräten komfortabler erscheint.
Mit MC Outlook auf dem Surface durchgetestet, da kein Problem. Alles funktioniert da, bloß leider nicht bei Thunderbird.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus!
Grüße