Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.1
- Lightning-Version: xxxx
- Betriebssystem + Version: Wind 10 home
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): sorry, Versteh ich nicht
- Eingesetzte Antivirensoftware: defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Zur Vorabinfo:
Mein Kalenderinhalt war verloren Anfang August weil ich - unwissend - Vs 78.1. geupdatet/gedownloaded hatte über Avast, weil Avast nur diese Version anbot ! Der Kalenderinhalt ist aber seit gestern, 30.08., wieder da, weil ich nun die Vs 78.2. erhalten habe. Aber der Kalender funktioniert nicht so richtig flott (es gibt allerhand Kleinigkeiten, die ich beobachte und später im forum mitteile).
[box]
ABER was GAR NICHT funktioniert[/box]
:
1) die synchronisation von TB nach googleKal und den privKalender. (Ich meine: wenn ich ERST einen Termin in TB schreibe, kommt der gar nicht an in GoogleKal und PrivKal Tablet).
2) Umgekehrt schon - mit Zeitverzögerung von vielen Minuten oder so!!! Ist das normal??
3) Im TB KAlender (bei den Terminen ) steht links unter "Kalender" : "Google kalender" und "Privat". Früher (Vs 68) als ich einen von beiden anklickte, sah ich nur die Termine entweder von Google oder von Privat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es tut sich nichts wenn ich einen von beiden anklicke.
Danke. Gruß
Mechelen
P.S. Was ich vergass hinzuzufügen: ich habe den Add On Google Calender. HAt die Vs 78.2. automatisch installiert...