Hallo,
ich bin relativ neu in der Benutzung von Thunderbird und habe folgende Frage.
Installation
Win 10 pro 1909
Thunderbird 78.2.1 64bit
Thunderbird dient hier im Moment nur zum Empfang von Mails, die einige Überwachungskameras senden. Es sammeln sich also relativ schnell, relativ viele Mails an, jeweils mit mehreren Dateianhängen.
Der Rechner läuft an einem externen Standort und ist auch noch verschlüsselt, so dass er nicht remote, sondern nur von vor Ort neu gestartet werden kann.
Aus rechtlichen Gründen sollen die Mails nur X Tage gespeichert werden. Dazu gibt es unter Einstellungen - Speicherplatz für jedes Konto die Option "Alte Nachrichten endgültig löschen... Nachrichten, die älter als X Tage sind. "
Diese Option habe ich ausgewählt.
Dazu habe ich noch gewählt " Papierkörbe beim schließen löschen"
Nun würde ich gerne das schließen des Programmes und den Neustart automatisieren.
Wenn ich das über windowseigene Wege mache, z.b. mit TASKKILL, dann schießt er mir das Programm zwar ab und ich bekomme es auch wieder neu gestartet, aber da das Abschießen kein wirkliches Schließen war werden die Papierkörbe nicht gelöscht.
Gibt es irgend eine Möglichkeit Thunderbird via Batch mit Parametern zu schließen und vielleicht sogar wieder zu starten?
Danke schon mal für Tipps.