Hallo, ich habe seid 2 Wochen das Problem: Beim Abholen der Email per mail.dg-email.de kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.dg-email.de". Es hat aber bis vor 2 Wochen noch ohne Problem funktioniert. Das Senden per SMTP funktioniert auch problemlos. Selbes Problem an 2 verschiedenen Rechnern, mehreren verschiedenen EMail-Clients wie Opera Mail, Mail von Windows und Thunderbird in Version 68 und 78, mit SSL und ohne verschiedene Ports ausprobiert. Am Handy funktioniert es auch nicht, solange ich im WLAN zu Hause verbunden bin. Mobil funktioniert es sofort. Ich habe den Verdacht, das es mit der Fritzbox zusammenhängt, die per Glasfaser mit DG im Internet mit 400 MBit hängt. Hat da jemand vllt. schon irgendwelche Erkenntnisse gesammelt?
Andere Email-Adressen wie z.B. Arcor funktionieren weiterhin ohne Einschränkungen.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68 .12.0 und 78.2.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Deutsche Glasfaser, alle anderen funktionieren
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Sicherheit
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490 Version 7.12