Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird und den Kalender (vormals Lightning) schon seit vielen Jahren und habe auf meinem Laptop derzeit die Version 68.12.0, die mir als aktuelle Version angezeigt wird. Auf einem zweiten Laptop habe ich jetzt Windows neu aufgestzt und dabei Thunderbird 78.2.1 installiert.
Ich nutze einen lokalen und einen online-Kalender. Der online-Kalender läuft auf dem neu installierten Laptop einwandfrei, aber wie bekomme ich den lokalen Kalender von dem einen Laptop (68.12.10) auf den anderen Laptop (78.2.1) übertragen? Früher hat es ausgereicht, die Datei "local.sqlite" aus dem Ordner "calender-data" zu kopieren und auf dem anderen System einfach einzufügen, aber das funktioniert nicht; der Kalender wird nicht engezeigt.
Die sinnvollste Lösung, den Kalender auf dem einen Rechner zu ex- und auf dem anderen Rechner zu importieren funktioniert nicht, da sich Version 78.2.1 beim Import des Kalenders (egal ob .ics oder .csv) nach einer Weile aufhängt und mir den Absturzmelder zeigt.
Beide Rechner laufen unter Windows 10.
Gibt es einen anderen Trick? Danke schon mal für Informationen!