Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer aktuelle version
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hab Rechner neu aufgesetzt, Thunderbird neuinstalliert, Profil in den entsprechenden Ordner kopiert, nach 4 fehlerhaften Anläufen hats dann funktioniert, habe das funktionierende Thunderbird geschlossen, wieder geöffnet und jetzt kommt ein Fenster mit dem Fehler window id = "messengerwindow".
- abgesicherter Modus führt zum gleichen Problem.
- Deinstallation und neuinstallation (ohne das Profil zu löschen) führt ebenfalls zum gleichen Problem.
Befürchte, dass das gleiche wieder passiert, wenn ich das Profil auch lösche und neu kopiere.
Was kann ich tun?