Version 78.2.1 (64-Bit) ...Effekt tritt aber auch bei Vorgängerversionen auf.
Windows 10 Home 1903 18362.1016
Imap ...mehrere Konten von unterschiedlichen Anbietern (United Domain, GMX, Strato, Land Berlin)
Trend Micro
Fritz-Box etc.
Hallo zusammen,
Vorweg: Das System läuft sonst einwandfrei. Sämtliche wesentliche Software ist auf dem aktuellen Stand. Alle Add-Ons sind abgeschaltet, bzw. das Problem tritt auch auf, wenn sie deinstalliert sind. Es sind auch keine sonstigen Erweiterungen installiert. Die Vers. 78.2.1. ist wegen des Problems neu installiert. Vorher war 68x aktive. Es hat sich aber keine Verbesserung eingestellt. Einzige Besonderheit: es sind viele, sehr viele, ganz viele Unterverzeichnisse zumindest bei einem Konto. Auch befinden sich relativ viele eMails in diesen Unterverzeichnissen. Einige der Konten werden in kurzen Abständen abgerufen, einige in längeren, einige gar nicht. Ich beschäftige mich mit dem Problem mittlerweile seit Monaten. Ich habe schon alles möglich ausprobiert. Ein Neuanlegen des Profils will ich vermeiden. Das kostet mich Tage (aufgrund der vielen Unterverzeichnisse und der darin enthaltenen eMails ...das hab ich schon hinter mir).
Problem: