Hallo Community,
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nach einem kompletten System Ausfall musste ich meinen PC neu aufsetzen.
Nun habe ich Thunderbird neu installiert und die Einstellungen komplett vom Laptop übernommen. Die Mails beziehe ich ab einem NAS Server von Synology.
Ich habe bereits folgendes ausprobiert:
- Einstellung zu 100% vom Laptop übernommen (copy paste gemäss Anleitung von der Webseiten Hilfe)
- Antivirus und Firewall ausgeschaltet
- Mehrmals neu installiert
- Einstellung mit dem Laptop auf Übereinstimmung kontrolliert.
Mein Problem:
Ich kann von meiner Hauptmailadresse zwar versenden aber nicht empfangen. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung und nichts. Was mich aber stutzig macht, parallel auf dem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Gleiche Programme und alles geht wunderbar.
Das Einzige was mir auffällt. Sobald ich auf Posteingang klicke steht unten im Status "überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers".
Ich muss noch dazusagen, dass ich 4 Mailaccounts aufgeschaltet habe. 3 funktionieren zu 100% und bei der Hauptmailadresse gibt es das Problem nur für den Posteingang. Ausgang funktioniert ebenfalls einwadfrei.
Ich vermute, dass es sich um einen klitzekleinen Einstellungsfehler handelt, aber wo finde ich diesen? Ich hoffe, dass mir irgend Jemand helfen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüsse René
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.2.2
- Windows 10
- Kontenart IMAP
- Postfach-Anbieter (Sunrise:
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast und Malwarebytes
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.