Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64bit
Ich habe in den Konten-Einstellungen eine Signaturdatei eingetragen, die im Verfassen-Fenster als Signatur im Reintextformat angehängt wird. In den Einstellungen unter Verfassen - Sendeoptionen habe ich "Nachrichten falls möglich als Reintext senden" angehakt. Meine userContent.css enthält folgenden Eintrag:
Damit wird meine Signatur im Verfassen-Fenster wie gewünscht schwarz dargestellt.
Nun habe ich festgestellt, daß neuerdings meine Signatur im Gesendet-Ordner und auch im Postausgang grau dargestellt wird. Nicht bei allen Mails, aber mittlerweile bei den meisten. Bisher wurde meine Signatur in diesen Ordnern so dargestellt wie im Verfassen-Fenster, bei manchen Mails ist das auch heute noch so, Es macht keinen Unterschied, ob ich selbst eine Mail verfasse oder ob ich auf eine empfangene Mail an den Absender antworte. Ganz deutlich konnte ich die graue Signatur in den genannten beiden Ordnern sehen als ich mir selbst eine Testmail geschickt habe. Im Verfassen-Fenster war die Signatur schwarz.
Ich vermute, daß es an der TB-Version 68 liegt. Ist es möglich, mit einem weiteren Eintrag in der userContent.css die Signatur in den beiden Ordnern wieder schwarz anzuzeigen?