Moin,
heute habe ich das Update von der Version 68.12.0 auf die Version 78.2.2 durchgeführt. Leider ist es noch viel schlimmer gekommen wie schon erwartet.
Das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht, außer der Option von sehr hell oder zappen duster ist nicht viel zu erwarten, das ist aber nicht wirklich wichtig, damit kann ich leben.
Was sehr unpraktisch ist, ist das Addons nicht mehr funktunieren.
Folgende Addons sind ohne Funktion:
DKIM Verifier (DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist eine Methode, die es Domains erlaubt E-Mails zu signieren)
Manually sort folders (Zum manuellen sortieren der Ordner)
QuickArchiver (Beim Verschieben von Mails merkt sich QuickArchiver den Zielordner und legt dazu eine Regel an)
Leider konnte ich für diese 3 noch keine Alternativen finden. Gibt es da vielleicht doch Alternativen die ich nicht gefunden habe?
So wie das jetzt zur Zeit ist, ist Thunderbird unbrauchbar geworden für mich. Da kann ich genau so gut direkt über roundcube emails bearbeiten. Alles das was Thunderbird ausgemacht hat, was andere nicht hatten ist weg optimiert worden.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.0
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unter anderem GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win10 interne Software
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 interne
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Grüße und einen schönen Tag,
Sas