Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.2.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (von der aktuellsten 68 Version):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit 1909
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, GMX, jp Mail Berlin
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Gestern hatte mir Thunderbird vorgeschlagen ein Programm-Update durchzuführen. Anschließend wurde die Version 78.2.2 installiert. Da ich auch Enig-Mail benutze, dachte ich zuerst, dass es mit der neuen Version und Enig-Mail Probleme gibt. Daraufhin habe ich Enig-Mail deaktiviert.
Folgende Probleme:
es werden mir keine neuen E-Mails angezeigt. Allerdings erscheint auch keine Fehlermeldung. Nirgends ein Hinweis, dass E-Mails nicht empfangen werden können. Alle meine E-Mail Konten sind betroffen.
Ich kann E-Mails versenden, aber die E-Mails werden nicht in den gesendeten E-Mails in dem korrekten Ordner abgespeichert. Darüber bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im gesendet-Ordner (Sent Items) gespeichert, da es zu Problemen beim Zugriff auf das Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Sent Items-........ speichern.
Ich habe schon zweimal versucht Thunderbird neu zu installieren, allerdings ohne dass die Fehler behoben wurden.
Es wäre super, wenn ihr mir schnell helfen könntet.