Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Google Kalender mit CalDav direkt eingebunden. https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Guten Morgen, seit einigen Tagen beschäftige ich mich damit meinen Kalender sauber in den Griff zu bekommen.
Problem: Als Freiberufler verschicke ich häufig Termineinladungen an Externe, die fast ausnahmslos Outlook nutzen. Wenn diese nun den Termin bestätigen erhalte ich eine Mail mit "Zugesagt" (oder ähnlich). In dieser Mail wird mir der Teilnehmer in der Übersicht als "Zugesagt" (das Pluszeichen hinter dem Männchen) mitgeteilt.
Nun ist es ja noch nicht im Kalender. Ich drücke "aktualisieren" und erhalte eine Rückmeldung, die die Zusage "durchstreicht". Die Zusage ist dann auch nicht im Kalendereintrag aufgenommen.
Folgender Screenshot:
Habe mal als Alternative den EM Client ausprobiert. Der setzt das astrein um. Macht dafür andere Probleme. Nix ist perfekt
Vielleicht gibt es ja einen Lösungsansatz. Danke Euch auf jeden Fall.
Beste Grüße,
Oliver