- Thunderbird-Version 78.2.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich habe, glaube ich, letzte Woche auf die neue Version 78.2.2 aktualisiert, da sie mir als Update angezeigt wurde. Bei welcher Version ich war, weiß ich nicht, wahrscheinlich 78.2.1. Ich war dann einige Zeit nicht mehr online und kann nicht sagen, ob das Problem gleich auftrat. Gestern war ich online und wunderte mich, dass meine Mails nicht automatisch abgerufen werden. Heute weiß ich, dass da was nicht funktioniert. Mit der Version 78.2.1 klappte es noch, glaube ich zumindest.
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box
Ich weiß nicht, warum meine Mails nicht mehr abgerufen werden können.
Ehrlich gesagt habe ich Thunderbird schon so lange genutzt, ohne mich mit den Einstellungen auseinander zu setzen, dass ich nicht mal weiß, wo ich schauen soll.
Klicke ich auf E-Mails abrufen steht unten links "Verbunden mit gmx.net."
Das war es, nichts weiter passiert.
Ich habe mir die Konten Einstellungen angesehen, aber weiß nicht, wo das Problem liegt.
Ich habe unter gmx nachgesehen und im Postfach gibt es neue Mails, aber sie werden nicht abgerufen.