Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: mac OSHigh Sierra 10.13.6 & mac OSCatalina10.15.6
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de & gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kein Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid
Hallo an die Spezialisten,
Ich muss aus Gründen der Stabilität leider von meinem bisherigen iMac late 2009 (mac OS HighSierra) zu einem iMac Mid 2017 (mac OS Catalina) umziehen.
Bisher habe ich folgendes vergeblich versucht.
Ich habe den Ordner Thunderbird auf dem neuen Rechner in dem Ordner ~/Library/Thunderbird/Profiles erstellt. sowie ~/Library/Caches/Thunderbird/Profiles erstellt und mein altes Profil dort hinein kopiert.
Mein Fehler war wohl, dass ich zuerst einmal Thunderbird installiert habe.
Jetzt meine Frage?
Ich habe jetzt Thunderbird wieder gelöscht, muss ich auch die Dateien Updates im Chaches Ordner, sowie die Ordner Crash Reports; installs.ini, sowie Pending Pings vor einer Neuinstallation löschen?
Oder welches Vorgehen ist jetzt erfolgreich?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.
Beste Grüße aus Calau
Jörg Rothhardt