Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.12.0 -> 78.2.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 2004
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Heute hat sich Thunderbird bei mir auf die neue Version 78.2.2 aktualisiert und jetzt sind meine Adressbücher leer sind.
Nach dem 2. Start von Thunderbirdwaren im Persönlichen Adressbuch und in den gesammelten Adressen die Daten da, aber alle anderen zusätzlich angelegten Adressbücher bleiben leer.
Im Profil kann ich sehen, dass jetzt neben der Datei abook.mab eine Datei abook.sqlite ist und das Gleiche für alle meine anderen Adressbücher. Ich vermute dass das das neue Format für das Adressbuch ist.
Und ich vermute, dass beim Update auf die Version 78 meine Adressbücher nicht richtig konvertiert wurden.
Da ich noch eine Sicherung meines Profils mit Thunderbird 68.12.0 habe, habe ich Thunderbird 78.2.2 über den Profilmanager mit der Kopie meines letzten gesicherten Profils zur Version 68.12 gestartet und gehofft, dass dieses mal die Konvertierung funktionert, aber das Ergebnis ist wieder genau das Gleiche: das Persönliche Adressbuch und die gesammelten Adressen werden importiert, aber alle anderen Adressbücher bleiben leer.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Adressbücher im .mab-Format in Thunderbird 78 zu importieren?
Danke und Gruß,
Andreas