Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer ________________________________________78.2.2.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): die alte weiß ich nicht -- auf 78.2.2.
- Betriebssystem + Version:___________________________________________________________________Windoiws 10
- Kontenart (POP / IMAP): ____________________________________________________________________POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): _______________________________________________________________arcor.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: _____________________________________________________________Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): _________________________________________B. interne
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ________________________________________ EasyBox
Hallo
Ich finde es eine gute Sache, dass man den Ordnersymbolen eine Farbe geben kann.
Lob an die Programmierer!
Jetzt ist es allerdings so, dass ja die Ordnersymbole eher klein sind und mir (bin schon älter) die farbigen Symbole deswegen nicht so wirklich gut auffallen
Aus diesem Grund habe ich zu diesem Thema "Ordnersymbol / Ordner-name in Farbe" __ 2 Fragen:
Frage:
1) Ist es irgendwie möglich sich auch den Namen des Ordners in einer Farbe anzeigen zu lassen?
(z. B. in der gleichen Farbe wie das Ordnersymbol? oder beides gekoppelt miteinander?)
1.1) wenn das nicht geht
wie kann man die Thunderbird Programmierer erreichen und die fragen, ob sie
u. U. die Idee „dass man sich den Name eines Ordners in einer Farbe anzeigen lassen kann“
aufgreifen und eine solche Möglichkeit vielleicht in der nächsten Version realisieren.
Ich fände eine solche Möglichkeit super.
2) Ist es irgendwie möglich den Namen eines Ordners dauerhaft in Fett anzeigen zu lassen?
Ich habe es bisher mit dem „Trick“ gemacht, dass ich in den jeweiligen Ordnern eine
ungelesene Mail habe.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen wo es auch um die Anzeige der Ordnersymbole ging / auch um die farbige Anzeige und dass einigen die neuen Symbole nicht so gefallen wie die alten und wie man da etwas ändern kann durch entsprechenden Programm-Code. Leider verstehe ich nichts vom Programmieren und wo und wie ich da etwas ändern müsste.
Frage:
Gibt es vielleicht irgendwelche fertigen Add-ons zu diesem Thema die man mal probieren könnte?
Oder eventuell Anleitungen für einen Laien (mit sehr geringen Programmierkenntnisen)
Vielen Dank für eure Antworten schon mal vorab.
Gruß Roman