Das hier angefragte Ziel wäre ja, dass die jeweilige individuell gewählte Farbe sowohl für das Icon als auch für den Ordnernamen genutzt werden soll. Das wird per userChrome.css vermutlich nicht funktionieren.
Kann man sich einen Ordnernamen farbig anzeigen lassen?
-
- 78.*
- Windows
-
RomanL -
21. September 2020 um 13:07 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo nochmal
ich komme nochmal auf das Thema zurück um zu erfahren ob sich bezüglich meiner ursprünglichen Frage
Kann man sich einen (sub)-Ordnernamen farbig anzeigen lassen? --- etwas getan hat.
Ich habe mich wie in meinem Beitrag Nr. 15 gesagt an Bugzilla gewandt mit einem Verbesserungsvorschlag.
Ich habe zwar in der Folge 2 Emails erhalten aber ich kann nicht erkennen ob mein Vorschlag angenommen wurde oder nicht
oder welche Priorität er bekommen hat bzw aktuell hat und ob daran gearbeitet wurde oder noch wird.
Kann mir jemand aus der Runde sagen wie ich erfahren kann wie der Status bei Bugzilla ist
Anbei noch 2 screenshots von den E-Mail antworten und der Link zu meinem Verbesserungsvorschlag.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1668203
Mitlerweile läuft bei mir Thunderbird 91.5.1
Schon hier vielen Dank für eure Antworten.
schönen Gruß Roman -
Hallo Thunder
Danke für deine Antwort.Ich hatte ja zuvor schon mal einen Beitrag mit der Frage geschrieben und dabei war ja herausgekommen,
dass man für die Hauptordner den Namen wohl farbig einstellen kann, aber ich wollte es ja gerne auch für die Unterordner haben. Weil die , die mir geantwortet haben der Meinung waren das man das nicht mit einer Änderung in der user Chrome.css hinbekommt habe ich dann wie mir jemand geraten hat als "Fehler" an Bugzilla gemeldet um über diesen Weg meinen Verbesserungsvorschlag einzureichen bzw. zu erfragen ob eine Änderung möglich ist.
Jetzt habe ich aber - außer den beiden obenstehenden Mails von Bugzilla leider nichts mehr gehört von Bugzilla und daher hätte ich gerne gewust wie man den Staus abfragen kann. Wie schon oben gesagt, kann ich in den Mails leider nicht erkennen ob mein Vorschlag angenommen wurde oder nicht oder welche Priorität er bekommen hat bzw aktuell hat und ob daran gearbeitet wurde oder noch wird.
Daher oben meine Frage:
####
Kann mir jemand aus der Runde sagen wie ich erfahren kann wie der Status bei Bugzilla istzu meinem Verbesserungsvorschlag
####
Wenn man für jeden Unterordner das Ordnersymbol individuell farbig anzeigen lassen kann, dann wird doch auch diese Info bezüglich der Farbe irgendwo abgespeichert, und zwar für genau dieses Symbol von genau diesem speziellen Ordner, und ich (als Laie) habe mir dann gedacht wenn das möglich ist, dann sollte es doch genau so möglich sein dem Namen dieses Ordners die gleiche Farbe zu zu ordnen --
und dann sollte es - von mir vermutet - kein so ein riesen Ding sein, weil es ja für die Ordnersymbole ja schon funktioniert. Oder?
Vielen dank für weiterhelfende Antworten
Gruß Roman -
Kann mir jemand aus der Runde sagen wie ich erfahren kann wie der Status bei Bugzilla ist
zu meinem Verbesserungsvorschlag
Das kannst du selber verfolgen, indem du auf die entsprechende Bugzilla-Seite gehst.
Da tut sich bislang überhaupt nichts seit dem Tag der Erstellung deines Verbesserungsvorschlags :
Die Leute sind mit der Entwicklung der "Spaces Toolbar" in der nächsten Version beschäftigt
-
Hallo und interessantes Thema, danke schon mal dafür.
Meine Frage dazu: Wie finde ich denn heraus, wie welcher Ordner heißt?Hintergrund der Frage, wie in Beitrag #20 im Foto gezeigt, wurde hier ein spezieller Ordner in Rot markiert (Inbox).
Doch wenn ich EINEN bestimmten Unterordner, den ich selber angelegt habe, einfärben möchte, geht das auch?
Wenn ja, wie finde ich den genauen Namen heraus, den ich dann im CSS angeben müsste (Kann ich das irgendwo nachschauen)?Denn ich möchte bei der Vielzahl unserer Unterordner, einige wenige, gerne herausstechen lassen, damit sie immer schnell gefunden werden, weil sie öfter als andere genutzt werden.
-
Hallo legalstuff,
wenn es möglich ist, eigene individuelle Ordner so einzufärben, dann findest Du das Element auch über 'Entwicklerwerkzeuge'. Nur die Farbe des Ordnersymbols zu ändern, genügt Dir nicht? Das geht nämlich per Rechts-Klick.
Gruß
Sehvornix
-
dann findest Du das Element auch über 'Entwicklerwerkzeuge'.
Wie kann man tree mittels der Entwicklerwerkzeuge untersuchen, denn das ist mir bis dato noch nicht gelungen.
-
Wie kann man tree mittels der Entwicklerwerkzeuge untersuchen
Deshalb schrieb ich ja auch, "wenn es möglich ist ..."
Die verlinkten Beiträge habe ich erst danach gelesen und daher kenne ich jetzt auch Dein Statement aus dem anderen Thread.
Gruß
Sehvornix
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -