Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version : _________________________________________________________________________78.2.2.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ___ ja
- Betriebssystem + Version: __________________________________________________________________Win10
- Kontenart (POP / IMAP): ______________________________________________________________________POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
Ich kann mich nicht 100% erinnern wie es in der Vorgängerversion von TB 78.2.2 war aber ich wollte heute die Anzeige von meinen E-Mails in einem meiner Ordner ädern und dabei erschien folgendes Auswahlmenü.
Wenn ich mich recht erinnere gab es in der Vorgängerversion von TB 78.2.2. die Spalte „Löschen“ entweder gar nicht oder nicht an der im Screenshot zu sehenden Position.
Ich habe folgende Frage
1. Was ist die Funktion dieser Spalte ? Was kann ich hier machen?
Ist meine Vermutung richtig, dass ich hier ein „Löschkennzeichen -- den Mülleimer“ setzen kann und später alle so gekennzeichneten Mails auf einmal löschen kann?
Falls ich mehrere Mails löschen wollte habe ich das bisher mit den Shift und / oder Strg Tasten gemacht und so alle zu löschenden markiert und dann gelöscht. Das fand ich ausreichend gut.
2. Gibt es einen besonderen Grund warum man in der Auswahl Auflistung den Punkt „Löschen“ zwischen „Von“ und „Empfänger“ gesetzt hat. Meine rein persönliche Meinung hierzu ist, dass ich diese Position als nicht so gut beurteile. Meist steht die Standardeinstellung ja auf „Beteiligte“ und wenn man das ändern möchte in „Von“ und „Empfänger“ dann kann es leicht bei der jetzigen passieren das man statt den gewollten Spalten die Spalte „Löschen“ aktiviert.
Ich fände es gut wenn dieser Auswahlpunkt weiter unten angeordnet wäre.
Kann ich selber die Reihenfolge in der Auflistung ohne Programmierkenntnisse verändern?
Danke für eure Antworten
Gruß Roman