warum geht bei mir gar nichts?
TbSync Kontakte syncronisieren
-
- 78.*
- Windows
-
Hoffi8888 -
21. September 2020 um 19:46 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Jobisoft schaut sich das am Wochenende an, auch Dein Problem.
-
Super und vielen Dank
-
Hallo und guten Morgen.
es gab zwar ein update in Thunderbird auf die Version 78.3.1 aber das brachte keinen Erfolg.
Habe auch einen neuen Laptop (ganz neu :)) am WE geliefert bekommen. Da ist es das gleiche, wie beim Desktop.
Kontakte lassen sich mit google weder in die eine noch in die andere Richtung synchronisieren. Leider
Das hat mit gcontactsync unter der 68 Version alles so super geklappt.
MfG
Tidl
-
Hallo zusammen,
ich habe zum testen auch meine Google-Kontakte mit dem Thunderbird-Adressbuch verbunden.
Das synchronisieren funktioniert bei mir in beiden Richtungen ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Bei mir geht gar nix. Hast Du das Konto ausgewählt?
natürlich habe ich das Google Konto ausgewählt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich werde jetzt die 78 Version wieder löschen und gehe auf die 68 Version zurück, da an allen Rechnern keine Verbindung möglich ist
-
Hallo tidl,
vielleicht solltest Du einmal ein neues Profil testen bevor Du eine alte Version wieder installierst.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo EDV-Oldi,
das war es. Anscheinend lag es an meinem Profil.
DANKE
Jetzt geht es
-
Neues Profil? Wo denn, wie denn?
-
Neues Profil? Wo denn, wie denn?
Schau hier: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Gruß
EDV-Oldi -
Danke, das ist ja wie eine Neuinstallation von TB....oder sehe ich das falsch?
-
ja wie eine Neuinstallation
Ja das ist richtig, wenn Du IMAP Konten hast ist das kein Problem, da werde alle Mails sofort wieder vom Server geladen.
Andere Daten kann man aus dem alten Profil wieder in das neue kopieren:
Dafür gibt es auch eine Anleitung in unserer FAQ:Es gehe also keine Daten verloren.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Aber jetzt rätsele ich, wie ich die Adressen von Google nach TB bringe....
Einfach die genannten Erweiterungen wieder installieren und einrichten.
Gruß
EDV-Oldi -
Die beiden Erweiterungen habe ich ja....aber wo kann ich was einrichten? Ich such mich bald zu tode....
-
Die beiden Erweiterungen habe ich ja....aber wo kann ich was einrichten? Ich such mich bald zu tode....
Du hast Die doch schon selber eingerichtet, also solltest Du das wissen wie man in TbSync Konten verbindet.
Gruß
EDV-Oldi -
sorry, ich habe es vergessen und kann mich nicht mehr erinnern...
-
Hallo Lemgofux,
es gibt zwei Möglichkeiten, einmal unten rechts in der Statusleiste sollte etwas von TbSync stehen.Leerlauf steht natürlich nur dann da, wenn TbSync richtig eingerichtet wurde.
Wenn Du dort mit einem Doppelklick klickst, sollte sich das Einstellungsmenü öffnen.
Die Zweite Möglichkeit ist, in der Menüleiste, wenn die bei Dir nicht angezeigt wird, drücke die Alt taste, über Extras, auf die Synchronisationseinstellungen zu klicken und über Google die Adressen und/oder Kalender wieder einzurichten.
Gruß
EDV-Oldi -