Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.2.2 portable
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:win10-64
- Kontenart (POP / IMAP):pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx/gmail/riseup
- Eingesetzte Antiviren-Software:-
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe freunde von TB,
nach dem update ist die Oberflaeche einfach nur katastrofal. In der ordnerliste diese bloeden Ordner-Symbole, die schrift speckig,
In der ansicht der mail ist das aufklappbare menue verschwunden fuer weitere funktionen und jetzt diese bloede zusaetzliche zeile.
Bei Verfassen der adresstyp AN, CC und BCC nicht mehr frei waehlbar, die listendarstellung nun in einer zeile, ...
Was kann ich nun tun, um die alte darstellung wieder herzustellen? Kann ich das konfigurieren? Oder muss ich da ein Add-On/Erweiterung aufsetzen? Oder die letzte version wieder laden in der hoffnuung, dass nichts verloren geht?
Mit diesem update sind meine RSS voellig durcheinander und werden doppelt und dreifach abgerufen. Die anzahlen der eintraege stimmen nicht mehr. Es ist eine riesen schlamperei, was da vorgelegt wurde.
Ich verwende PortableApps und hatte diesmal einfach einem update zugestimmt, was ich frueher erst nach dem Forumsbesuch tat. So wurde ich von manch schrecklichen Ereignissen verschont.
Mit der Bitte um einige Hinweise und lieben gruessen, willi
Asuncion, Paraguay