Guten Morgen,
wie kann ich eine eingehende Email, die im Spam-Ordner gelandet ist, so kennzeichnen, dass Emails von diesem Absender nicht mehr im Spam-Ordner gelangen?
Danke
Guten Morgen,
wie kann ich eine eingehende Email, die im Spam-Ordner gelandet ist, so kennzeichnen, dass Emails von diesem Absender nicht mehr im Spam-Ordner gelangen?
Danke
Guten Morgen Lemgofux,
Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten.
& weiter Extras > Konteneinstellungen > betreffendes Konto > Junk-Filter > Junk-Filter für dieses Konto aktivieren
dann da das Adressbuch definieren, in dass Du anschließend die Adressen eintragen kannst, die auf keinen Fall als Junk klassifiziert werden sollen. Ganzen Absende-Domains kann man meines Wissens nicht freistellen, auch wenn es möglich ist, im Adressebuch so etwas wie *@domain.tld einzutragen. Die Filter in Thunderbird können das jedenfalls nicht richtig nutzen.
Gruß
Sehvornix
Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....
Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....
Auswählen und die Tastenkombination Umschalt + J
Hallo,
ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein, statt einen neuen auf zu machen.
Ich habe nicht das Problem, dass ich den Junk-Filter nicht benutzen kann, etc. pp. Ich habe dort schon immer sehr viele Filter-Regeln (für Spam) auch für eigene Mails, die ich in verschiedene Ordner verteile. Das hat auch immer gut geklappt, aber seit dem letztem größerem Update (6-8 Wochen???) schmeißt mir TB jede zweite Mail (trotz Filter) in den Spam Ordner, statt diese in den entsprechenden Ordnern zu verteilen.
Hat da jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Wie gesagt, dass ist erst seit dem letztem größerem Update so, vorher wurden immer erst meine Filter ausgefiltert und dann die Spam Mails. Ich habe auch die Reihenfolge der Filter überprüft, die hat sich nicht geändert.
Mir fällt gerade keine Lösung mehr ein und es ist nervend, alle 5 Min. im Spam Ordner nach meinen Mails zu suchen, obwohl diese doch per Filter in entsprechende Ordner verteilt werden sollten. Irgend etwas filtert jetzt vorher alles aus und in den Spam Ordner.
Hallo RSI,
das ist ein komplett anderes Problem. Daher solltest du wirklich einen eigenen Thread eröffnen und dann auch noch ein paar Infos über sein System liefern.
MfG
Drachen