Adressen mit Punkt
-
- 78.*
- Windows
-
Lemgofux -
26. September 2020 um 09:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
... das Du zu bequem warst, einen Namen im Adressbuch einzutragen und nur das Feld Vorname befüllt hast? Nee, Spaß beiseite, falls das in Thunderbird 68 noch nicht so war, dann interpretiert Thunderbird 78 wohl momentan leere Felder als gefüllt und listet dann immer Nachname, Vorname aus. Fehlt davon was, bleibt das Komma unschön übrig.
Gruß
Sehvornix
-
Hallo Lemgofux,
Dein Bildschirmausdruck bedeutet, dass die Sortierung
Nachname, Vorname
gesetzt ist.
Vermutlich hast Du einige Kontakte im Adressbuch, bei denen nur ein Vorname eingetragen ist.
Gruß
Feuerdrache
P.S.:
Auch bei kurzen Fragen solltest Du die erbetenen Daten sorgfältig ausfüllen:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
-
Danke, das ist hilfreich.... ich werde mal alle Adressen bearbeiten, die ein Komma haben....
Schönes WE
-
Bei mir zeigt sich das Phänomen glaube ich auch seit dem 78er. Bei den Adressen handelt es sich in meinem Fall um die aus dem Adressbuch "Gesammelte Adressen".
Habe mir es jetzt nochmal in Ruhe angeschaut:
Die Ansicht → Namen anzeigen war auf Nachname, Vorname gestellt. Im 68er hatte ich dies auf Anzeigename (was quasi Vorname Nachname ergibt). Dabei bin ich über einen quasi Bug gestolpert: Wenn man diese Ansicht umschaltet, wird dies erst angewendet, wenn man von einem Adressbuch zu einem anderen umgeschaltet hat (also bspw. von "Alle Adressen" zu "Gesammelte Adressen".
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.