Hallo und ein großes Problem:
ich habe soeben "Einstellungen> Speicherplatz> alle ausser letzte 2000 Mails löschen gewählt.
Gelöscht wurden aber die letzten 2000 Mails ( neueste), also gerade das Gegenteil.
Was tun?
Grüße
Klaus
Hallo und ein großes Problem:
ich habe soeben "Einstellungen> Speicherplatz> alle ausser letzte 2000 Mails löschen gewählt.
Gelöscht wurden aber die letzten 2000 Mails ( neueste), also gerade das Gegenteil.
Was tun?
Grüße
Klaus
Hallo Celebrator und willkommen im Thunderbird-Forum,
schade, dass Du die INformationsabfrage gelöscht hast und die angeforderten Informationen verheimlichst. Dadurch stehen wir nun hier und müssen raten. Bitte liefere die Informationen, insb. die Kontoart nach.
Gruß
slengfe
Es tut mir leid, ich wollte halt schnell zum Ziel finden.Ich fand jetzt auch nicht die Möglichkeit, die gewünschten Info's nachzureichen und habe mein Konto wieder gelöscht. Vielen Dank für Ihre Zeit.
Grüße
Klaus
Hallo,
ich habe es jetzt selbst durch Versuche so ermittelt:
man darf die dort vorgeschlagenen 2000 Mails nicht einfach stehen lassen sondern in eine andere Zahl ändern, dann funktioniert es und nur die älteren werden gelöscht- typischer Programmierfehler.
Ich habe schon 2x für TB gespendet, war zufrieden, und bin natürlich jetzt etwas angesäuert. Der Schaden ist enorm.
Grüße
Klaus
Ich habe das gerade mal mit einem IMAP Konto in Thunderbird 78.3.1 getestet. Nur die neusten 100 sollen behalten werden. Rund 1500 waren drin im Ordner. Den Ordner komprimiert: Es wurden die älteren Nachrichten gelöscht. Die neuen Nachrichten sind noch da. Also in meinem Fall alles okay.
Danke,
das geht bei mir auch. Das Problem war nur das allererste Mal als ich die in der Eingabemaske vorgeschlagenen "bis auf die letzten 2000" so belassen und nicht geändert habe- dann waren die letzten 2000 Stück weg (geschätzt) und die alten bis 2017 noch da. Also genau das Gegenteil wurde gemacht.
Ich habe mit 1&1 gesprochen- sie sind nicht wieder herstellbar (imap)
Grüße
klaus
Arbeite mit Sicherungen.. zum Beispiel mit dieser Erweiterung:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/
Die Erweiterung arbeitet mit TB-Version 68.* aufwärts