Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 52.2.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Jede Version ab 60.x.x
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni + GMail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ----
Hallo zusammen.
Einer unserer Mitarbeiter der Universität nutzt seit langer Zeit Thunderbird in der Version 52.2.1.
Wenn ich versuche Thunderbird auf irgendeine Version über 60.x.x upzudaten, zeigt Thunderbird keinerlei Mails/Ordner etc. mehr an.
Zudem kann ich auf keine Funktionen der Oberfläche zugreifen, keine Einstellungen, kein Adressbuch etc. Ich kriege zwar die optische Rückmeldung, dass ich klicke, aber es passiert nichts.
Meine Vermutung ist, dass in der 52.2.1.-Version Add-Ons oder ähnliches installiert sind, die unter den neueren Versionen nicht mehr funktionieren und dadurch das Programm zerschießen.
Kann ich herausfinden, welche Add-Ons laufen bzw. ob diese tatsächlich der Grund für das Problem sind, oder hat das Problem eine andere Ursache?
Danke im Voraus für die Hilfe!