Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 78.3.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 2.16 + Provider für CalDAV & CardDAV 1.19
- Eingesetzte Antivirensoftware: BitDefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
Leider kann man keine neue Adresse anlegen. Update auf vorhandene Adressen funktioniert, bei Neuanlage kommt der Fehlerhinweis im Ereignisprotokoll:
cardnotfoundbutinchangelog::ldap_2_servers.GoogleAddressBook&Google (Address Book)#275#DelayedCreation/added_by_user
Account: Google(DAV)
Resource: Address Book
Ich habe einen Fehlerbericht erzeugt und an die eingestellt Mail-Adresse abgeschickt.