Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation mit akt. Version
- Betriebssystem + Version:Windows 10 Home 2004 vom 07.09.2020
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Hallo,
bis zum 06.09.2020 hatte ich ein einwandfrei funktionierendes Windows Live Mail. Nach dem Windows 10 - Update auf Version 2004, funktionierte in WLM das Senden und Empfangen der eMails nicht mehr. Der eMail-Export funktionierte auch nicht mehr. Am 07.09.2020 wurde das aktuelle Thunderbird installiert und einige Daten aus WLM übernommen.
Mein Problem:
Nur bei der ersten zu sendenden eMail erscheint das Thunderbird-Hinweisfenster mit Fragezeichen:
'SMTP-Server-Passwort für mail.gmx.net'
'Geben Sie Ihr Passwort für "xxxx.xxxxxx@gmx.de" auf mail.gmx.net ein:"
'Die Passwortverwaltung benutzen, um dieses Passwort zu speichern' ist deaktiviert.
Nach Eingabe des GMX-Passwortes wird die eMail gesendet.
Bei allen folgenden eMails die ich sende, erscheint das Thunderbird-Hinweisfenster nicht mehr.
Passwort für GMX-Account ist in 'Gespeicherte Zugangsdaten' vorhanden.
Nach einem Neustart des Rechners, wiederholt TB das oben beschriebene Problem.
Für eine Lösung bzw. Tip für das PW-Problem bin ich sehr dankbar.
Gruß Hein