Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Erstellung einer Mailvorlage. Hierfür habe ich mir eine Tabelle eingerichtet, in der die Kontaktdaten
sowie ein Logo (PNG) Grafik eingebettet sind. Die Grafik wurde aus einem Grafikprogramm (INDD) hochauflösend erstellt
und anschliessen in der Größe verkleinert. Auf dem Desktop ist die Grafik erwartungsgemäß scharf in den Kontouren
von Textbereichen und den Linien der Grafik.
Ziehe ich diese in die Tabelle der Mailvorlage wird die Grafik unscharf. Weiß jemand woran das liegt?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Schönes Wochenende allen im Forum
Mailvorlage Grafik unscharf
-
- 68.*
- macOS
-
PixelPaul -
2. Oktober 2020 um 18:48 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo PixelPaul,
vermutlich stimmt die Pixelgröße von Deiner Grafik nicht mit der Zellgröße der Tabellle überein und TB skaliert die Grafik mehr schlecht als recht.
1) In den Zelleigenschaften kann man Pixelgrößen definieren und ich würde diese gleich bzw. etwas größer als die Bildpixelgröße setzen.
2) In den Grafikeigenschaften unter "Dimension" entweder "Originalgröße" auswählen oder die tatsächlichen Pixelwerte der Grafik setzen
Ggfs. vorher die Grafik mit einem externen Bildbarbeitungsprogramm auf eine vernünftige Pixelgröße skalieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Bild in einem Vektorformat (svg) besser skaliert werden könnte als ein Pixelformat (bmp,png).
Gruß
Dieter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.