Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
TB 68.12.1
Downgrade von TB 78 nach katastrophalem Upgrade
Win 7 Pro 64 bit, all upgrades
POP
LRZ München
Sophos
Sophos, intern
Ich habe manuelles Upgrading nach Anzeige von Updates eingestellt. Nachdem ich so von einer 60er Version (alle upgrades bis dahn gemacht, vermutlich TP 68.xx) auf TP 78 upgegraded hatte, fehlten mir alle Mails, alle Adressen, die Filestruktur und der Kalender, GNU PGP lief nicht mehr . Auch nach anderen Kommentaren scheint das Upgrade katastrophal zu sein. Anscheined wurde sehr viel an der Struktur geändert, aber dies nicht in die Upgrade-Prozedur implementiert. Vielleicht fehlt auch nur eine eine Anleitung für Laien zum Umziehen der Profile etc.?
In vielen Kommentare wurde downgrade auf V68.12.1 empfohlen (run thunderbird.exe -P --allow-downgrade), was ich gemacht habe. Danach waren zwar Kalender, Mails einschl. Archive und Plugins wieder gefunden, aber alle Adressen fehlten und das Adressbuch wurde mit der ersten Mail von Null wieder begonnen .
Wo kann ich das Adressbuch finden und wie kann ich es wieder einbinden?
Hugo Scheer