Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.1, 32 bit
- Lightning-Version: [Heißt dies in den neueren Version überhaupt noch Lightning bzw. braucht man Lightning?]
- Betriebssystem + Version: Win10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja – https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…oogle-calendar/
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): – hier unbedeutend
- Eingesetzte Antivirensoftware: Win10-eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
Konnte ich wirklich keinen Thread hier und außerhalb entdecken? ... darüber, dass mir meine Google-Kalender nach einem der letzten Updates nicht mehr angezeigt werden und ich zudem keinen neuen anlegen bzw. verknüpfen kann.
Versuche ich "einen neuen Kalender erstellen im Netzwerk", um entsprechend meinen Google Kalender einzubinden – wie eh und je –, kommt nach Eingabe meiner Google-eMail nur noch die Sanduhr:
Eigentlich müsste ja nun Passwortabfrage erfolgen – erfolgt jedoch nicht.
Ich kann hingegen auf "Weiter" klicken mit diesem "Ergebnis ohne Folgen":
Woran liegts / könnte es liegen?
Danke!
mtemp
PS: gerade entdeckt bzw. wurde mir vorgeschlagen
→ Ladekringel nach Speichern eines neuen Termins in Google Kalendern
müsste ich später mal probieren. Wenn ich wieder Zeit & Nerv habe ...