Wie oben geschrieben, mit und ohne den Haken keine Änderung
ab Version 78 beim Verfassen keine HIntergrundfarbe
-
- 78.*
- Windows
-
bigzorro -
7. Oktober 2020 um 14:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Sorry, bin mit dem Latein am Ende, kann dein Problem auf keinem meiner verschiedenen Donnervögel nachvollziehen.
Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.
-
Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.
Siehe Beitrag 19
-
So mit einem frischen Profil hab ich das Problem nicht.
... sorry nicht gelesen
Nachdem ich aber nach und nach meine Einstellungen angepasst habe trat es wieder auf.
Ergo müsste ich nach jeder einzelnen Einstellungsänderung testen um herauszufinden was es verursacht.
Ob ich da Zeit und Lust finde? Schaumerma... dann wird es aber endlich mal Zeit, denn DU möchtest dein Problem behoben haben.
Und damit dürfte dieser Thread als erledigt betrachtet werden, da es sich um eine reine Einstellungssache handelt.
Siehe auch #17
-
Offensichtlich - Danke an alle die sich beteiligt haben
-
Hallo,
Evtl. weiß ja jemand wie man das fixen kann.
Ich benutze schon seit langem meine eigenen Hintergrundfarben per Code-Schnipsel in den userChrome.css bzw. userContent.css Dateien und umgehe das Problem mit den neueren Themen Dunkel und Standard, indem ich das Thema Hell einstelle und folgenden Code in meiner userContent.css Datei benutze fûr den Hintergrund im Verfassen-Fenster bzw. im Vorschau-Fenster:
-
ahh man muss nach Auswahl des dunklen Themes den TB beenden und neu starten dann taucht dieser Eintrag erst auf.
Der Eintrag wurde vorübergehend als Workaround von uns empfohlen bzw. zumindest genannt. Wenn ich nicht irre, hat man inzwischen bei einem der kleinen Updates diese versteckte Pref allerdings nochmals überarbeitet, diese ganz abzuschaffen. Ich bin daher momentan über deren Wirkung (abhängig von der ganz exakten Thunderbird-Version) nicht sicher.
-
Hallo,
Ich benutze schon seit langem meine eigenen Hintergrundfarben per Code-Schnipsel in den userChrome.css bzw. userContent.css Dateien und umgehe das Problem mit den neueren Themen Dunkel und Standard, indem ich das Thema Hell einstelle und folgenden Code in meiner userContent.css Datei benutze fûr den Hintergrund im Verfassen-Fenster bzw. im Vorschau-Fenster:
Ist bei 78 jetzt auch mein vorübergehender Workaround, evtl. nehm ich mir nochmal die Zeit mit einem neuen Profil zu testen und nach jeder Einstellungsänderung zu prüfen ob sich was geändert hat.
-
Hab jetzt nochmal das Gleiche wie gestern gemacht.
Neues Profil - Einstellungen nach und nach gesetzt, aber nach jeder Einstellung auf neue Mail geklickt.
Diesmal funktioniert es bisher
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -