Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx (in der Hauptsache)
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine - nur Windows-intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine - nur Windows-intern
Hallo, ich komme alleine nicht weiter und suche nun Hilfe für mein aktuelles Problem. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
- Seit dem Update vor ca. 4 Wochen zeigt mein Thunderbird ungelesene Mails nicht mehr an. Besser gesagt, sie scheinen keine oder dieselbe Farbe wie der Hintergrund (weiß) zu haben. Ich sehe die fetten Punkte vor den Mails und danach buchstäblich nichts – als wäre die Zeile leer. Erst, wenn ich die Mail anklicke und damit als gelesen markiere, ist alles sichtbar – Betreff, Absender, Datum etc.
- Außerdem wird eine Zeile auch nicht mehr farbig markiert, wenn man eine Mail in der Liste anklickt – man weiß also im Prinzip nicht, welche der Mails aus der Liste im dritten Fenster, in der die Mail geöffnet ist, man gerade liest.
Ich habe mich schon in den Einstellungen umgeschaut, ob man da irgendwas findet, z. B. ob einfach nur eine Farbe falsch angelegt ist oder so – aber ich finde da keine Möglichkeit, etwas zu ändern.
- Und etwas Drittes, das mich irritiert und zu dem ich auch keine Lösung finde: Wenn ich die „Einstellungen“ aufrufe, sind die plötzlich dunkel hinterlegt. Auch das habe ich nicht so eingestellt, finde aber auch hier keine Lösung.
Hat jemand (eine) Ideen für mich, was ich hier tun kann, um wieder ein vernünftiges Bild überall zu bekommen? Ich liebe Thunderbird wirklich und arbeite seit bestimmt 20 Jahren damit – aber dieses letzte Update ist ein Grauen …
Danke für alle Tipps.