Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Version: 68.12.1. (32)
Windows 10
Pop
arcor (vodafone)
Microsoft defender antivirus
windows firewall
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich bei thunderbird mail nicht mehr anmelden kann, das Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Darum können auch keine mails mehr abgerufen werden.
Der Hinweis lautet:
"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ... . Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Invalid login or password
Wenn ich die Internetseite meines Anbieters aufrufe, kann ich mich aber problemlos anmelden. Also scheint das Problem irgendwo bei Thunderbird, ich weiß aber nicht wo. Kann jemand einen Tipp geben? Danke vorab.