Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.3.2. 32 Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 Prof
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigen (All-Inkl)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Fachleute. Das Problem tritt seit dem letzten Update auf. Eines vorab: Ich habe das automatische Update eingestellt, so das ich jede Neuerung mitnehme.
Aber seit dem letzten Update bekomme ich alle paar Minuten beim Verfassen einer Mail die Meldung, das eine Speicherung als Entwurf nicht möglich ist. Auch die manuelle Speicherung als Entwurf klappt nicht mehr. Systemneustart hat auch keine Änderung gebracht.
ICH habe definitiv NICHTS an den TB Einstellungen verändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Das senden und empfangen von Mails macht keine Probleme.
Profil sichern und TB neu installieren wäre dann halt die letzte Option, wenn ihr keine Idee habt.
Danke und Gruß