Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W 10 intern
Ich bin von einem Dienstlaptop auf einen anderen umgezogen. Ich habe daher meinen TB Profil-Ordner gesichert und mit Hilfe von Mapenzi auf meinem neuen Dienstrechner zum Laufen bekommen. Nun kann ich jedoch nicht mehr auf die alten Emails meiner vorherigen Universität zugreifen, obwohl diese auf dem alten Dienstlaptop noch alle lokal verfügbar waren. Auf dem neuen Rechner werde ich jedoch aufgefordert mich mit Passwort anzumelden. Dies geht jedoch nicht, da dieses mittlerweile abgelaufen ist. Eigentlich müssten die Emails doch im gesicherten Profil-Ordner verfügbar sein. Ich verstehe daher nicht, warum diese nicht wiederhergestellt wurden. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!