Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen vermeindlichen "Fehler" in TB 78 und bin mir unsicher, ob es wirklich ein Fehler ist. Evtl. könnte ihr das ja mal gegenprüfen.
Also ich nutze seit Jahren Enigmail mit TB. Seit der Umstellung auf Version 78 (jetzt natürlich ohne Enigmail) habe ich ein Problem mit verschlüsselten und unterschriebenen Mails.
Sehe ich mir die Mail im Posteingang via "Nachrichtenbereich" an, also der Cursor steht auf der ungeöffneten Nachricht und ich drücke F8, dann sehe ich, dass die Unterschrift ungültig ist. Klicke ich auf das entsprechende Icon, erscheint folgendes Bild:
Nun öffne ich die Mail mit einem Doppelklick in einen eigenständigen Tab, so erscheint folgendes Bild:
Oh Wunder, aus einer "ungültigen digitalen Unterschrift" wird durch einen Doppelklick bei der selben Mail plötzlich eine "Gute digitale Unterschrift".
Gegenprobe mit Enigmail unter TB 68, zeigt natürlich auch, dass die Unterschrift gültig ist.
Schließe ich den Tab wieder, zeigt auch das Vorschaufenster / Nachrichtenbereich, dass die Unterschrift gültig ist.
Hat jemand eine Idee dazu?