Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.2
- Lightning-Version: entfällt
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20 04
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 / FritzBox
Ganz neu und bitte schon um Hilfe: In früheren Versionen war es so, dass wenn der Kalender installiert war und aufgerufen war auch beim nächsten Start von Thunderbird der Kalender mitgestartet wurde. Schon bei Version 68 und jetzt bei 78 ist das nicht mehr so. Der Kalenderreiter muss jedesmal neu aufgerufen werden.
Gibt es eine Möglichkeit den Kalender wieder mit Thunderbird zu starten ?
Danke Kaspar