Das Löschen von Nachrichten geht nicht mehr, weder durch klicken auf den Papierkorb, noch durch wählen von "löschen" im Menu. Verschieben in einen anderen Ordner geht.
?
Das Löschen von Nachrichten geht nicht mehr, weder durch klicken auf den Papierkorb, noch durch wählen von "löschen" im Menu. Verschieben in einen anderen Ordner geht.
?
Hallo,
leider hast du die gestellten Fragen zum System entfernt, statt sie zu beantworten. Neben der Version wäre hier ganz besonders die Kontenart relevant gewesen. Ohne diese Informationen kann man nur wild spekulieren, eine echte Hilfe wäre dann lediglich ein Zufallstreffer.
Möglicherweise ist dein Papierkorb beschädigt, aber das ist wie gesagt nur Raterei.
MfG
Drachen
weder durch klicken auf den Papierkorb
Wie meinst Du das genau? Kannst Du den Papierkorb nicht leeren, oder kannst Du aus anderen Ordnern nichts löschen (was dann ja in den Papierkorb verschoben würde). Hast Du IMAP oder POP-Konten? Hast Du mehrere Konten? Geht es nur in einem Konto nicht? Ist der Papierkorb überhaupt vorhanden bzw. wird dieser angezeigt? Welche Einstellung hast Du in den Konten-Einstellungen für das Löschen?
Mit "Papierkorb" meine ich das Symbol, das oben rechts in der Nachricht steht, neben "Junk" usw. Der Papierkorb auf meinem PC bietet genug Platz. Aus anderen Ordnern kann ich auch nicht löschen. Ich habe mehrere POP-Konten. Bis vor 2 Tagen hat alles funktioniert. Der Papierkorb, der im Konto liegen sollte ist nicht mehr vorhanden. Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol. Einstellung fürs Löschen gibt es nicht.
Fehlen in allen POP-Konten die Papierkörbe?
Ich habe 5 Konten. Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten. Unter den Einstellungen taucht der Ordner zum Löschen nicht auf.
Alle sind aber zusammengefasst unter dem Aktuellsten
Was verstehst Du unter "zusammengefasst"?
Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol.
Wenn du einen neuen Papierkorb für ein Konto erstellst, muss du den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen!) benennen
Habe gerade die letzten Beiträge gesehen bezüglich "zusammengefasst":
benutzt du vielleicht den "globalen Posteingang " in den Lokalen Ordnern bzw. einem der POP-konten ?
Das lässt sich überprüfen in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert ....
Erzeuge ich einen neuen, so hat er nicht das Papierkorb-Symbol, sondern nur das normale Ordner-Symbol.
Wenn du einen neuen Papierkorb für ein Konto erstellst, muss du den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen!) benennen
Das war es. Wahrscheinlich hatte ich diesen Ordner versehentlich gelöscht.
Danke!