Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer Version 78.3.3
- Betriebssystem + Version: Debian Siduction- Kernel 5.8.14
- Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
Ich benutze ein Debian _ Linux Betriebssystem das mind. 1x die Woche upgedatet wird. Ich hatte eine aktuelle Thunderbird Version inkl entsprechendem deutschen Sprachpaket installiert, die ständig über ein upgrade aktualisiert wurde, die zwischen zeitig durch das Aktualisieren nur auf Englisch zur Verfügung stand und sich nicht auf die deutsche Sprechumgebung einstellen lies, warum auch immer! Nach dem heutigen upgrade, bei dem Thundebird, wie auch das Sprachpaket upgedatet wurde (78.3.3) bin ich darüber stutzig geworden das Thunderbird immer noch auf Englisch läuft.
Ich habe nun folgenden Versuch unternommen:
- mein Profile in einen Ordner gesichert und aus dem .thunderbird Ordner entfernt.
-Thunderbird inkl. Sprachpaket vollständig deinstalliert und wieder installiert.
-Thunderbird mit dem automatisch neu erstellten default- Profil gestartet und siehe da- alles auf deutsch. hurra!
-das neue default- Profil habe ich gleich gesichert.
-dann habe ich mein gesichertes Profil wieder zurück gespielt- wieder alles in englisch- man
-das default- Profile wieder zurück gespielt- wieder alles in deutsch
Frage: da ich mehrere Accounts mit Thunderbird betreibe und die Server- Einstellungen nicht für alle wieder einrichten will möchte ich meine E-Mail- Accounts inkl. der dazu gehörigen Mails in das neu angelegte default- Profil einfügen- einkopieren, oder das vorhanden englische Profil ins deutsche übersetzen. Wie gehe ich am besten vor, bzw. wo finde ich eine Stellschraube für mein altes Profil um es ins deutsch umgestellt weiter benutzen zu können?
Kann mir bitte dazu hier jemand etwas Hilfe beisteuern?
Allerseits besten Dank