Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.1 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: macOS Sierra Version 10.12.6
- Kontenart (POP / IMAP): bislang POP, nun IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich habe gestern den FINAL REMINDER von Yahoo befolgt, meinen Account upzudaten und folgende Option gewählt:
"Option 2: Keep your current, non-Yahoo app, BUT follow a few steps to get it to sync with our secure sign-in method. The steps vary across different email applications, but in most cases, you will have to remove your Yahoo account from the app and then add it back again to update the sign-in security. Use the links below to follow the specific steps for your current application:
Remove your Yahoo account and set it up again in the Thunderbird email client.
- Go to Tools | Account Settings.
- Select your account in the list.
- Go to Account Actions at the bottom left.
- Click Remove Accounts.
- Click Add Accounts and type in the email address and password.
- Thunderbird will then automatically activate the secure sign-in method for your account."
So. Ich habe nur leider nicht bedacht, dass ich bislang POP genutzt habe und das unausweichliche ist passiert: Alle Nachrichten im Posteingang sind weg. In den lokalen Ordnern sind zum Glück die gespeicherten Mails noch da. Habe ich eine Chance wieder an die gelöschten Mails zu kommen? Ich freue mich über anfängerfreundliche Erklärungen
Danke schon mal im Voraus!