Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowseigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
nach einer Neuinstallstion nach Festplattencrash habe ich Probleme mit TB beim senden.
Neues Konto -> *@hotmail.de
Kontotyp POP, bei IMAP werden keine Mails abgerufen.
TB findet die Einstellungen in einer Datenbank, Mails werden herunter geladen.
Eine Testmail erstellt, bei Senden erscheint
Verbinden mit smpt.office365.com...
der grüne Balken ist da und dann Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.office365.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Wo muss ich den Fehler suchen?
Gruß
Bernd