- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4
- Lightning-Version: ---
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64Bit V2004
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV-Sync 0.4.32
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Internet Security 2020
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Pro 64Bit V2004
Hallo zusammen,
habe jetzt im bestehenden TB Menü die Aktualisierung auf 78.4 vorgenommen. Migration Enigmail hat wunderbar funktioniert – und Addon jetzt deinstalliert.
Jedoch habe ich außerdem bis jetzt immer CalendarTweaks verwendet und die ist jetzt nicht mehr kompatibel. D.h. meine Farben im Kalender für die einzelnen Kategorien sind nicht mehr über den gesamten Terminbalken gezogen sondern nur noch am rechten Rand als Balken (siehe screenshot cal). Der ursprüngliche TB Kalender war bei mir grün. Ich habe den jetzt auf weiß geändert, dass ich wenigstens irgendwie noch die Balken unterscheiden kann. Allerdings hätte ich gerne wieder die farbliche Differenzierung über die gesamte Breite des Termins (siehe screenshot der ursprünglichen Calendar Tweaks Einstellung). Geht das auch ohne dieses Addon?
Ich kenne mich mit Programmcode gar nicht aus. Gibt es da ein alternatives Addon oder eine elegante Lösung? Verschiedene Kalender anzulegen und die Kategorien darauf aufzuteilen sehe ich nicht als sinnvoll, da ich auch aufs Handy synchronisiere und mir der Umbau-Aufwand zu hoch ist. Die Synchronisation hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, d.h. daran kann es nicht liegen.
Ich hoffe da gibt es eine Lösung bzw. da müssten doch noch mehr von betroffen sein nach dieser Umstellung…
Besten Dank für Eure Hilfe!!
Annabelle