Ebenfalls Danke für die Hilfe. Da soll ein "Normal-Sterblicher" drauf kommen!
Nach update auf Version 78.4 Probleme mit dem Abruf von Mails über Spamihilator
-
- 78.*
- Windows
-
Springerle -
25. Oktober 2020 um 02:34 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Könnt Ihr bitte dem Eliquas in seinem Thema nochmal weiter helfen, was er noch anders machen muss:
-
Hallo Freunde, ich hatte das gleiche Problem - meine Lösung (nach Umwegen)
Bei Spamihilator steht, wo das aktuelle Zertifikat liegt. Mit den drei Dateien die entsprechenden Dateien im Programmverzeichnis Spamihilator überschreiben. Neustart
https://www.spamihilator.com/de/blog/update-ssl-tls-zertifikat/
In Thunderbird:
Extras | Konteneinstellung:
Server: localhost
Benutzername: pop.1und1.de&xxx@online.de ( Beispiel)
Verbindungssicherheit: keine
Neustart kann nötig sein
Thunderbird 78 arbeitet nun mit Spamihalator zusammen!, wie die Sicherheit bei Spamihilator arbeitet, weiss ich nicht
Noch eine Anmerkung zum Thunderbird-Profil: liegt bei mir im Datenbereich und unterligt dem Backup. Wenn bei Versionswechsel Änderungen eingetragen werden, kann ich bei Problemen zu dem alten Zustand zurückkehren.
Super! Bei funktioniert es auch wieder.
-
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Aber zuerst musste ich die Verbindungssicherheit auf "Keine" einstellen. Bisher stand dort "SLS/TLS".
-
Aber zuerst musste ich die Verbindungssicherheit auf "Keine" einstellen. Bisher stand dort "SLS/TLS"
Nicht, dass das schon in der Anleitung von WinterSB stehen würde.
Mal noch was anderes zu dem Thema. Diese Einstellung betrifft zunächst einmal die lokale Verbindung vom Thunderbird zum Spaminhilator. Die Frage ist, wie verbindet sich der Spaminhilator mit dem Mailserver? Reicht er diese Einstellung weiter? Wenn ich annehme, dass auch diese Verbindung dann auch ohne TLS erfolgt, dann hängt es vom Provider ab, ob der das akzeptiert. Sollte sich euer Provider künftig entscheiden, auf einer verschlüsselten Verbindung zu bestehen, dann hättet ihr erneut ein Problem.
Es kann natürlich auch sein, dass der Spaminhilator nach außen trotz dieser Einstellung noch verschlüsselt kommuniziert. Das sollte die Betroffenen vielleicht mal klären.
-
Hallo, und was ist wenn man diese Erweiterung nicht hat? Ich hab das selbe Problem das gestern Abend alles ging. Nach dem Update heute geht nix mehr. Also Senden geht, aber eben Empfangen nicht.
Ich hab als Schutz GData, nutze 2 Konten mit imap und wie gesagt ohne Änderung am PC oder Software, lediglich das Update was geladen wurde, kann ich keine Mails mehr empfangen.
-
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten -
-
Danke @fraxx . Ich bin zwar nicht von dem Thema betroffen, aber, sagen wir mal, interessiert genug.
Gemäß dieser Seite lassen sich beide Seiten der Verbindung getrennt konfigurieren. Man kann also lokal zwischen Thunderbird und Spaminhilator ohne jede Verschlüsselung arbeiten, während die Verbindung nach draußen über TLS geht. Soweit, so gut.
Es bleibt das potentielle Problem, dass wenn ein Provider sich entscheiden sollte, eine minimale TLS-Version vorzuschreiben (ähnlich wie der Thunderbird das ja gerade versucht), der Spaminhilator das auch unterstützen muss.
Als "Kunde" würde ich deshalb mal anregen, dass sie schnellstmöglich die Unterstützung für TLS 1.2 und 1.3 implementieren.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -