Seit 78.4 kann ich keine mails mehr über POP bei IONOS (1&1) abrufen
-
- 78.*
- Windows
-
UDriessen -
25. Oktober 2020 um 10:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Du musst vermutlich das notwendige Zertifikat Deines Virenscanners in Thunderbirds Zertifikat-Speicher importieren. Damit haben einige Virenscanner immer wieder Probleme, wenn eine neue Thunderbird-Version installiert wurde. Wie das für Avast geht (erstmal aus Avast exportieren), weiß ich allerdings gerade nicht.
-
- Hilfreichste Antwort
Habs gelöst, danke ...
Alle alten AVAST Zertifikate in Thunderbird löschen (nur drüberimportieren reicht nicht)
Aus Avast das aktuelle Zertifikat exportieren und in Thunderbird importieren
Diesem Zertifikat "das Vertrauen" schenken ...
Wat ein Sch ...
-
Alle alten AVAST Zertifikate in Thunderbird löschen (nur drüberimportieren reicht nicht)
Das scheint echt ein wichtiger Punkt zu sein, über den auch andere Betroffene stolpern.
-
Nett wäre, wenn jemand, der eines solcher Programme benutzt, das Thema einen Schritt weiter untersuchen könnte. Vielleicht sogar mehrere für die unterschiedlichen Hersteller.
Ich habe mich schon öfter gefragt, weshalb diese Probleme so häufig auftreten, obwohl es zuvor funktionierte. Mei, klar ist, dass ein Zertifikat erneuert werden muss, wenn es abgelaufen ist. Das alte sollte dann vom Thunderbird als ungültig markiert werden und nicht weiter stören.
Außerdem können bei einem Update Änderungen am Thunderbird zuschlagen. Ich denke da an selbstsignierte Zertifikate, die nicht mehr anerkannt werden usw. . Mir scheint die Häufigkeit trotzdem merkwürdig. Konkrete Fragestellung wäre: Was genau passt jeweils mit den alten Zertifikaten nicht?
-
Wenn im Beitrag 1 deine echte Mailadresse sichtbar ist, solltest du diese unkenntlich machen, es sei denn du wünscht dir SPAM.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.