oh, ich wollte das überhaupt nicht schmälern und es ist großartig dass es die Erweiterung gibt für viele Nutzer. Wollte nur in diesem Thread zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich eine funktionierende ThunderBirthDay Erweiterung reicht.
ThunderBirthDay für Thunderbird 78.*
-
edvoldi -
25. Oktober 2020 um 10:15 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Eine Kleinigkeit stört mich noch an der neuen Version.
Ich habe zur Zeit 14 Adressbücher, ich brauche nicht aus allen die Geburtstage, aber es sind dann doch 4 oder 5 aus denen ich die Geburtstage auslesen möchte.
Es wäre wirklich sehr schön wenn alle Geburtstage in einem Kalender gesammelt werden könnten.Wäre das möglich?
Gruß
EDV-Oldi -
Es wäre wirklich sehr schön wenn alle Geburtstage in einem Kalender gesammelt werden könnten.
Wäre schon möglich, aber passt aus meiner Sicht nicht ins aktuelle Bedienkonzept. Eine Liste zum An/Abhaken empfand ich als leicht verständlich; wenn nun Gruppierungen dazukommen wird es vermutlich etwas zu komplex.
Ich denke nochmal drüber nach, aber im Moment habe ich noch keine gute Idee wie man das dem Benutzer anzeigen würde.
-
Feuerdrache edvoldi Version 0.3 sollte das ausblenden von Kalendern nach Neustart beheben (ein unvollständiger Workaround für Thunderbird-Bug 1673280). Funktioniert das bei euch?
edvoldi ich habe nochmal etwas drüber nachgedacht, aber keine sinnvolle Idee wie eine selektive Gruppierung mit vertretbarem Aufwand intuitiv umgesetzt werden kann. Du kannst aber deinen vier Kalendern dieselbe Farbe zuweisen, dann sollte es in der Praxis nicht auffallen.
-
Hallo generalsync ,
das "Ausblenden" der Geburtstagseinträge findet nicht mehr statt. Auch nach Neustart von Thunderbird bleiben jetzt die Einträge sichtbar.
Danke für Deine Arbeit!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo generalsync,
auch bei mir alles okay.
Werde es weiter beobachten.
Danke auch von mir, für das anpassen an die neue Version.
Gruß
EDV-Oldi -
Nun ist die Version Geburtstagskalender 1.0 erschienen..
-
und auch schon hochgeladen auf https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…thday-calendar/
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -