Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN 10 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo und guten Tag,
Oft gelingt es mir nicht, eine Email in einer einheitlichen Schriftart und Größe zu verfassen.
Schon mit dem 1. Absatz ändert sich von selbst Schriftart und Größe. Ich versuche dann mit den Aufklappmenüs für Absatz/normalen Text etc. bzw.- Schriftart, den Text umzuformatieren, und mit den Symbolen für größere/kleinere fette Schrift, was oft nicht zum gewünschten Ergebnis führt: Schrift entweder zu groß oder zu klein, uneienheitlich, manches lässt scih anpassen, anderes nicht - eion es wird schlimemr statt besser.
Woran liegt es dass eine in WORD simple Funktion wie : Alles markieren - alles gemeinsam vergrößern/verkleienrn /andere Schrift wählen" so in TB nicht funktioniert?
Auch kopierte Schrift z.B. aus dem Browser kriege ich nur eingepasst, wenn ich sie in schon existierende Schrift hineinkopiere, dann wieder umkopiere - das kann es ja nicht sein...
Weiß jemand Rat?
PS Foxjoff hat eine ähnliche Frage am 20.3.2020 gestellt, ohne Antort zu erhalten. Scheint nicht so einfach zu sein?
Vielen Dank
raschl