- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Betriebssystem + Version: Linux/Lubuntu 18.04.5 LTS, 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ufw
Hallo zusammen,
ich frage hier für eine Freundin nach, die folgendes Problem hat.
Sie hat einen e-mail account bei web.de. Thunderbird ist entsprechend eingerichtet, und wenn ich ihr eine e-mail schicke, kommt sie auch
in thunderbird an.
Nun berichtete sie mir aber, daß manche e-mails bei ihr nicht in thunderbird ankommen, wohl aber direkt bei web.de. Denn wenn sie sich via Browser in ihr e-mail-Konto einloggt, sind sie vorhanden.
Das Problem scheint zu sein, daß (aus welchem Grunde auch immer) besagte e-mails bei web.de gar nicht im Posteingang landen, sondern in einem
anderen Ordner ("Unerwünscht", "Unbekannt" oder "Freunde und "Bekannte" o.ä.).
Nun meine Frage: Kann man da etwas machen, und wie müßte man vorgehen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
LG.
Rosika